AT – CH – DE – LI

Der Vorarlberger Grenzgänger Verband

Wir, der Vorstand des Vorarlberger Grenzgängerverbands, sind ebenfalls Grenzgänger:innen bzw. ehemalige Grenzgänger:innen. Da die meisten von uns noch hauptberuflich tätig sind, führen wir diese Nebentätigkeit in unserer Freizeit aus.

Wir verwenden unsere Zeit vorrangig für unsere Mitglieder, welche den Mitgliedsbetrag eingezahlt haben. Anders als die österreichische Arbeiterkammer, wo man durch Lohnabzug automatisch Mitglied ist, bekommen wir keinerlei Unterstützungen, weshalb wir uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren müssen.

Free

Generelle Informationen als Grenzgänger.

Für Mitglieder

Hilfestellungen und wichtige Neuigkeiten.

Wir helfen einander

Der VGV wurde 1959 von Grenzgängern für Grenzgänger gegründet, mit dem Bestreben eine Anflaufstelle für alle Prolemen oder Fragen zu bieten.

Wichtige Informationen

Da wir bestens vernetzt sind, können wir unsere Mitglieder über wichtige Gesetzesänderungen oder Neuigkeiten schnell informieren und gegebenenfalls sofort Hilfe anbieten.

Wir treten für einander ein

Da wir geschlossen und mit einer Stimme nach außen auftreten, können wir gemeinsam Verbesserungen in den bilateralen Abkommen der Länder er wirken.

Mitglieder

Jahre

Grenzen

Helfer

Unser Anliegen

Warum wir tun was wir tun

Es gibt viele Stolpersteine und Hürden die einen als Grenzgänger:in erwarten können. Diese sind jedoch vermeidbar. Wir wollen gemeinsam das Arbeiten im Ausland einfacher machen und unsere Mitglieder frühzeitig über Neuigkeiten und mögliche Regel-, Gesetzes- oder Steueränderungen informieren. Zudem wollen wir eine zentrale und unkomplizierte Anlaufstelle für alle Mitglieder sein, um ganz gezielt individuelle Fragen oder Probleme zu lösen.

N

Wir sind ein Österreichischer Verein

N

Wir helfen Ihnen ganz Individuelle

N

Neuigkeiten bekommen Sie aus erster Hand

N

Steuerfallen erkennen bevor sie zuschnappen

N

Wir helfen ihnen beim Thema Versicherung

N

Gemeinsam sind wir stark

Wir beantworten Ihre Fragen und helfen.

Unbürokratisch von Grenzgängern - für Grenzgänger